Was ist der PowerOn-Button-Timer?

440 views
0 Comments

Guten Abend,
von StromPi-Status werden u.a. zwei Timer-Werte ausgegeben: Shutdown-Timer und PowerOn-Button-Timer. Leider ist in der aktuellen Anleitung (Stand 8.8.2019) nur der Shutdown-Timer beschrieben; der PowerOn-Button-Timer ist nicht beschrieben.
In Kapitel 5.4 „POWEROFF-MODUS“ heißt es:
„der StromPi wird die Stromversorgung zum Raspberry nach der eingestellten Zeit unterbrechen“
Was ist an dieser Stelle mit der eingestellten Zeit gemeint? Shutdown-Timer oder PowerOnButton-Timer? Ich wäre hier zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei der eingestellten Zeit um den Shutdown-Timer handelt. Was ist dann jedoch der PowerOnButtonTimer? Ist damit vielleicht der im Rahmen dieses Threads entstandene Timer gemeint, dessen Beschreibung noch nicht ihren Weg in die Anleitung gefunden hat?
Besten Dank für Aufklärung,
Ulli

Answered question

Guten Morgen Ulli,
bei „der eingestellten Zeit“ für den Shutdowntimer handelt es sich um die Zeitspanne zwischen der Erkennung eines Versorgungsfehlers und dem Abschalten der Versorgung durch den StromPi 3. Diese Zeit sollte so gewählt sein, dass die Zeit ausreicht um den Raspberry Pi mit Hilfe eines Scripts herunterzufahren. Wir empfehlen mindestens 15 Sekunden.
bei „der eingestellten Zeit“ für den PowerOnButton-Timer handelt es sich um die Zeitspanne zwischen dem Abschalten nach Versorgungsfehler und der Verfügbarkeit der PowerOnButton-Funktion. Diese Zeit muss mindestens 30 Sekunden lang sein. Stellen Sie diesen Timer auf 60 Sekunden ist die PowerOnButton-Funktion 60 Sekunden nach dem Abschalten durch den StromPi 3 verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
Nils (Joy-IT)

Answered question
Write your answer.