sudo –E python3 strompi_config_gui.py bringt Fehler sudo: –E: Befehl nicht gefunden

504 views
0 Comments

Hallo
Wie im Titel geschrieben bringt die Eingabe von sudo –E python3 strompi_config_gui.py den Fehler sudo: –E: Befehl nicht gefunden
In der rc.local ist vor dem exit 0 die Zeile python /home/pi/strompi_config_gui.py & eingetragen.
Die strompi_config_gui.py und die logo.gif liegen im Verzeichnis /home/pi/
Reboots wurden mehrere gemacht.
Wo liegt der Fehler bei mir ?
Danke schon mal.

Answered question

6 Answers

Richard (anonymous) 0 Comments

Hallo Nils
Jetzt funktioniert es. Habe nochmal alles neu aufgesetzt auf den Pi. Nochmals Firmware geflasht und Skripte geladen. Eigentlich wie zu vor auch schon. Aber jetzt geht alles. Aber Danke für die Unterstützung.
MfG Richard

Answered question

Guten Tag Richard,
kann es sein, dass die verwendet Version des Configskripts nicht zur Firmware passt? Welche Firmware Version ist denn auf dem StromPi 3?
Mit freundlichen Grüßen
Nils (Joy-IT)

Answered question
Richard (anonymous) 0 Comments

Hallo Tim
Funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt passt zwar der Befehl, aber nun habe ich folgende Fehlermeldung.
Traceback (most recent call last):
File „strompi_config_gui.py“, line 65, in <module>
sp3_ADC_Wide = float(serial_port.readline(9999))/1000;
ValueError: could not convert string to float:
Woran kann das jetzt liegen ?
MFG Richard

Answered question

Hallo Richard,
es kann sein, dass es in einer älteren Anleitung falsch ist, in der neusten Anleitung jedoch ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Tim (Joy-it)

Answered question
Anonymous 0 Comments

Hallo Tim
Werde ich versuchen. Habe den Befehl per Copy&Paste aus der Anleitung eingefügt. Eventuell ist er in der PDF zu lang ?
MfG Richard

Answered question
Write your answer.