Shutdown mit BatteryHat auf 10% nach 4 Minuten

813 views

Nach dem Firmwareupdate auf 1.5 konnte ich die Wunschkonfiguration einstellen: bei Wegfall der primären Spannungsversorgung soll so weit wie möglich auf Akku gefahren werden, bevor ein Shutdown erfolgt. Selbst bei Konfiguration von 10% und über Nacht geladenem Akku erfolgt der Shutdown bereits nach wenigen Minuten. Ich habe die Spannungskurve des ADC bis zum Stutdown mitprotokolliert (siehe Bild).
Auf welche Spannungen sind die Level 50%/25%/10% kalibriert?
Akku-Hat oder StromPi defekt? Oder Konfigurationsfehler?

Und das ganze mal ohne 10% Shutdown für eine Stunde laufen lassen (bis die LiFePo Mindestspannung erreicht wurde), sieht sehr erratisch aus…

2. Entladung:

Answered question

8 Answers

Jarek (Joy-IT) (anonymous) 0 Comments

Hallo grseidel,
vielen Dank für deine Unterstützung – wir werden deine Vorschläge in dem nächsten Firmware Update miteinbeziehen; prinzipiell gäbe es dan auch die Möglichkeit die Grenzwerte manuell per Terminalkonsole einzuprogrammieren.
Gruß, Jarek

Answered question
You are viewing 1 out of 8 answers, click here to view all answers.
Write your answer.