Raspberry / Strompi über Schlater/Taster neu Starten

Solved126 views

Hallo, ist es möglich, über einen Taster/Schalter den Raspberry neu zu starten, bzw die Stromverbindung vom Strompi zum Raspberry zu trennen?
Der Raspberry ist so verbaut, das ich dort nicht mal eben ran komme. Nun möchte ich den Pi , wenn er mal abschmieren sollte, über einen externen Taster/ Schalter neu starten, aber halt unabhängig von Software.

Question is closed for new answers.
Selected answer as best

Guten Tag AtomicIX,
Eine solche Funktion bietet der StromPi 3 von Haus aus nicht. Allerdings ist es möglich den Raspberry Pi selbst zu resetten. Dazu müssen die, je nach Modell auf den Bildern markierten Kontakte für einen kurzen Moment kurzgeschlossen werden (z. B. durch einen Taster (normally op NO)).
 
Mit freundlichen Grüßen
Nils (Joy-IT)

Selected answer as best