Neustart nach Stromausfall

3.17K views
0 Comments

Wie starte ich den Raspberry neu nach Stromausfall (Mode 3). Wenn die Spannungquelle wieder da ist startet der Raspberry nicht mehr!

Answered question

9 Answers

Klaus (anonymous) 0 Comments

Hallo Nils,
aus meiner Sicht wäre es hilfreich, den manuellen Shutdown in der Anleitung zu beschreiben. Ich bin kürzlich auch wieder in die Falle getappt. Wenn man den Raspi mit dem normalen shutdown -h herunter fährt scheint das ganze System unter Spannung zu bleiben. Wenn man dann an die Hardware-Innereinen geht bleibt ein ungutes Gefühl bzgl. der Wirkungen. Ich denke, es ist niemandem bewusst, dass man immer serialShutdown.py nehmen sollte (war auch bei mir so, bis ich deinen Hinweis oben gelesen hatte).
Gruß
Klaus

Answered question
You are viewing 1 out of 9 answers, click here to view all answers.
Write your answer.