Flashen der Firmware nicht möglich

565 views
0 Comments

Guten Abend, wie schon mehrmals gepostet, ist es bei meinem StromPi3 evenfalls nicht möglich die neue Firmware zu flashen. Ich habe alle Schritte gemäß Anleitung gemacht (nach dem letzten Stand), aber es geht einfach nicht. Das Image ist ein frisches Raspberrian Image, ohne irgendwelche Installationen (nur updates und VNC), FW des Raspberry Pi3 B ist ebenfalls up to date. Auf die Konsole kann zugegriffen werden im flashmodus off, bei flashmodus on ist ein Zugriff nicht möglich.
pi@raspberrypi:~ $ stm32flash /dev/serial0 -w RB-StromPi3.binary -b 9600
stm32flash 0.5
http://stm32flash.sourceforge.net/
Using Parser : Raw BINARY
Error probing interface „serial_posix“
Cannot handle device „/dev/serial0“
Failed to open port: /dev/serial0
Wenn ich mir das so anschaue ist die Idee des Produktes sehr gut, aber die Umsetzung ist ein Graus, Ich bin kein Linux Profi, aber abtippen kann ich und wie ich so lese, bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Für mich stellt sich die Frage mache ich etwas falsch oder hat das Produkt einen Fehler. Bitte um Hilfe, wenn es denn eine gibt, sonst bleibt mir eigentlich nichts anderes über als das Product zu retournieren.
Danke im Voraus

Answered question

5 Answers

Jarek (Joy-IT) (anonymous) 0 Comments

Hallo,
tut mir leid, dass wir dahingehend nicht direkt helfen konnten – jedoch besten Dank für das reporten deiner Problemlösung. Wir werden die Anleitung zum Flashen nochmal überprüfen und besagte Änderungen mit einpflegen.
Gruß, Jarek

Answered question
You are viewing 1 out of 5 answers, click here to view all answers.
Write your answer.