Einträge in /boot/config.txt für Raspberry Pi 1

447 views
0 Comments

Welche Einträge muss ich in der Datei ‚/boot/config.txt‘ für den Raspberry Pi 1 vornehmen, da dieser ja kein Bluetooth on-board hat? Danke.

Answered question

3 Answers

Guten Tag,
vielen Dank für die Info und viel Erfolg bei Ihrem Projekt.
Mit freundlichen Grüßen
Nils (Joy-IT)

Answered question
Anonymous (anonymous) 0 Comments

Danke für die Antwort.
Trial and error ergab inzwischen folgende funktionierende ‚/boot/config.txt‘: „enable_uart=1“ reicht aus (das war aber schon standardmäßig gesetzt). Erreichbar ist der StromPi3 ganz normal unter „/dev/serial0“.
Zu Ihrer Frage: Den StromPi3 habe ich einfach aufgesteckt. Beim Raspberry Pi 1 B+ hat ja bereits die gleichen Anschlüsse wie die Folgemodelle.

Answered question

Guten Tag,
da ich selbst leider keine Erfahrung mit dem Raspberry Pi 1 habe, und auch leider keinen mehr hier vor Ort habe, kann ich mich jetzt nur auf Informationen aus der Dokumentation des Raspberry Pi 1 beziehen.
So wie es aussieht, werden die Einträge „dtoverlay=pi3-miniuart-bt“ und „core_freq=250“ in der /boot/config.txt nicht benötigt. Die serielle Schnittstelle muss weiterhin mit „enable_uart=1“ eingeschaltet werden.
In minicom sollte der StromPi 3 unter /dev/ttyAMA0 erreichbar sein.
Jetzt noch eine Frage aus eigenem Interesse: Wie haben Sie den StromPi 3 denn z. Zt. mit dem Raspberry Pi 1 verbunden? Mit einer Kabelbrücke?
Mit freundlichen Grüßen
Nils (Joy-IT)

Answered question
Write your answer.