Bluetooth über USB-Dongle

322 views
0 Comments

Hallo,
um den StromPi nutzen zu können muss ich ja bekanntlich die eingebaute BT Funktion deaktivieren. Ist BT über einen Dongle nutzbar oder kollidiert das auch mit dem StromPi?
Vielen Dank

Answered question

3 Answers

Jordan (Joy-IT) (anonymous) 0 Comments

Hallo Zierbube,
Es müssen die folgenden 3 Zeilen am ende der config.txt eingefügt werden um die BT-Funktion weiterhin nutzen zu können:
dtoverlay=pi3-miniuart-bt
enable_uart=1
core_freq=250
In der Deutschen Anleitung für den StromPi3 auf Seite 6 unter dem Punkt „4. Serielle Konsole“ werden die benötigten Modifikationen der config.txt aufgelistet.
Mit freundlichen Grüßen
Jordan

Answered question

In welche Anleitung wurde es eingefügt und reicht wirklich nur der eine Eintrag in die config.txt?

Answered question

Hallo,
ein gleichzeitiges Nutzen des StromPi3 und der integrierten Bluetooth Funktion ist auch nach der Aktivierung des
„pi3-miniuart-bt“- Overlays nutzbar, welches die Anbindung des Bluetooth Moduls auf den miniuart umleitet, jedoch muss hierzu noch die /boot/config.txt um die Zeile „core_freq=250“ erweitert werden – in dem Fall braucht man kein zusätzlichen Dongle anschließen.
Wir haben die Anleitung um diese Information ergänzt und neu hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jarek

Changed status to publish
Write your answer.